..Herzlich willkommen.... auf meinem Blog.

Markus

Samstag, 25. September 2010

Die Intrigen und Lügen der Politik gehen weiter

Menschen brauchen Menschlichkeit - Herzlichkeit und Ehrlichkeit...

Aber was bietet uns eigentlich unsere Politik seit Jahrzehnten? Lügen und Intrigen, Unwahrheiten ohne Ende.

Es ist nunmehr die SPD, die sich von den Grünen und ihrer eigenen Vergangenheit bzw. Fehlern distanziert und nun mit Sigmar Gabriel die Fahne in den Wind, seine Worte in die Massen schmeisst bzgl. mangelnder Integration durch unwillige Ausländer. Und doch ist es die selbige SPD, die Herrn Sarrazin ausschließen will... Wird Herr Gabriel jetzt auch mit Beschluß aus der SPD entfernt? Wer hat die SPD und auch HErrn Gabriel daran gehindert, in den letzten Jahren eine andere Politik hinsichtlich der Integration von Ausländern zu betreiben? Ach ja, ausschließlich die SPD selbst.

Auch die CDU/CSU kann sich weder in der GEgenwart noch in der Vergangenheit mit einer Ruhmesurkunde auszeichnen. Und von der FDP wollen wir mal gar nicht erst anfangen zu schreiben!

Solange Politiker in diesem Land so eine Macht besitzen und für ihre Lügen und Intrigen, ihre vorgetäuschten Wahlversprechen sowie ihre Mißwirtschaft mit Steuergeldern von uns allen nicht belangt werden können, werden sich die Damen und Herren der Politik nicht ändern. WARUM AUCH?

Es ist ja viel wichtiger, immer noch einen Krieg zu finanzieren und gleichzeitig (ach wie logisch) die Bundeswehr immer weiter zu verkleinern. Wir haben ja bereits in den letzten Jahren lernen dürfen, dass eine Abwrackprämie (politisch gemeint) mehr Wert ist als Familien und Kinder. Aber Deutschland ist und bleibt eben ein familienfeindliches Land.

Ich möchte gerne einmal wissen - am liebsten von den verantwortlichen Politikern - warum z. B. Hartz IV-Mütter und Hartz IV-Kinder (insbesondere Neugeborene) jetzt weniger oder vielleicht sogar gar kein Elterngeld bekommen sollen und warum dies, wie auch die Neuregelung der Erziehungszeit, welches vor noch nicht allzu vielen Jahren als ein großer Schritt in Richtung Familienfreundlichkeit gefeiert wurde, jetzt wieder negativ verändert wird?

Auch möchte ich einmal wissen, ob die Politiker und die von gestern unter einer ständigen Amnesie leiden? Sie vergessen ihre Wahlversprechen, machen teilweise Lobbyistenpolitik, verkaufen jetzt das Recht auf Umweltpolitik an die Stromkonzerne mit Verlängerung der AKW-Laufzeiten (man beachte die Ironie in diesem Satz). Es sind diese und jene Politiker aus der Gegenwart und der Vergangenheit, welche für das politische Geschehen in unserem Land verantwortlich sind, also auch für die gesetzliche Umsetzung der Integration von Ausländern in Deutschland. Jeder, der darüber nachdenkt, weiß, dass die Politik und der größte Teil der Gesellschaft in diesen Teilen versagt haben... Vielleicht, weil es niemals in ihrer ernsten Absicht lag!

Auch Herrn Gesundheitsminister Rösler sei Dank für die Aufkündigung der Solidarität in der Gesundheitspolitik. Zuzahlungen ohne Ende für alle Versicherungsnehmer und wer weiß, wo das noch enden soll. Wir danken der deutschen Politik für ihre Ehrlichkeit!

1 Kommentar:

  1. Thilo Sarrazin füllt neuen Wein in alte Schläuche. Kein Wunder, wenn diese durch die Scheindebatten platzen! Warum zitiert Thilo Sarrazin Ferdinand Lassalle? "Alle politische Kleingeisterei besteht in dem Verschweigen und Bemänteln dessen, was ist."

    Lasalle liebte es, das Geld von Steuerzahlern ausgeben zu lassen: "Nur wenn die Arbeiter selbst Produktionsgenossenschaften gründeten, die Scheidung zwischen Arbeitslohn und Unternehmergewinn damit aufheben würden und so der volle Ertrag ihrer Arbeit ihnen zufließen würde, wäre dieses Dilemma beseitigt. Der Staat müsse die Arbeiterschaft fördernd und entwickelnd, u.a. mit Krediten unterstützen."

    Zeugt es etwa von Mut, die sozialdemokratische Partei einem neuen politischen Diskurs zu unterwerfen, während alle Parteien per Gesetz darin versagen müssen, den Willen wählender Bürger zu bündeln und parlamentarisch abzubilden?

    Das "Goldene Zeitalter" der BRD von 1950 bis 1964 ist vorbei. Die Kuh ist gemolken. Ihre Umrüstung zu einem trojanischen Pferd endete in hoffnungsloser Überschuldung der Öffentlichen Hand. Zwar haben wir immerhin eine Staatsquote von 50 Prozent, doch langsam, aber sicher geht uns die Luft aus.

    Kommt als Nächster der Haircut der Schafe? Die Deutschen haben viel Geld gespart. Schuldenfreie Behörden wären doch eine feine Sache, nicht wahr? Und der Sündenbock ist auch schon da. Zwar hat die Bundesregierung die kostenträchtige Multikultur geschaffen, doch zieht sie sich jetzt aus der Verantwortung. "Wasch mich, aber mach mich nicht naß!" Und der deutsche Michel kauft das Buch auch noch. So machen die Claqueure Thilo Sarrazin zum Millionär. "Brot und Spiele" läßt grüßen. "Die spinnen wohl, die Römer!". "Es gäbe noch viel zu sagen, doch ihr würdet es jetzt nicht ertragen!"

    Schaumerma, was dem deutschen Volk dient und was dem Erhalt der Eliten dient, die das deutsche Volk ausbeuten.

    AntwortenLöschen